Start
 
Über mich
Kontakt
Musik
Reisen/Ferien
Ausgehen
Street Parade
Lake Parade
Elektronik
Computer
Grafik
Spass
Links
Diverses
Gästebuch
Budapest 2001
Zurück


 

Reise nach Budapest in Ungarn

Im Frühling 2001 traten wir (H. Baumgartner, A. Fleckner, S. Gisler, J. Gysin und H. Keo) unsere Reise an. Wir wussten, dass wir viel Spass haben werden. Es klappte dann auch alles super mit der Anreise. Wir haben weder das Gepäck zu Hause liegen gelassen noch den Flug verpasst.
 
Typische Strasse
Endstation Tram
Die Reisegruppe
Eine typische Strasse
Endstation Tram
Das sind wir! (Einer fehlt...)

 

Erste Eindrücke

Am Flughafen waren wir erst mal ratlos, da weit und breit kein Bus oder Taxi zu sehen war. Der Gisler liess sich dann am Infoschalter im Flughafen eingehend beraten und wir kauften Billette für alle öffentlichen Verkehrsmittel, bis zum Ende unserer Reise.
Wieder nach draussen gegangen, kam schon bald unser Bus an und wir fuhren ins Stadtzentrum, wo wir in die Metro umstiegen. Mir kam die Landschaft ziemlich vertraut vor, es hat viele Ähnlichkeiten mit Varna in Bulgarien.
Schliesslich haben wir auch die holprige Metrofahrt im Untergrund Budapests überstanden und kamen schon bald im Hotel an, wo wir unser Gepäck einstellten und uns unverzüglich auf die Socken machten, unsere ersten Eindrücke zu sammeln.
 
Schloss
Uuuuaaaah!
Blick aus dem Fenster Teil 1
Altes Märchenschloss
Vergnügungspark
Blick aus Hotelzimmer

 

Ausgang

Am ersten Abend waren wir ziemlich geschafft wegen der Reise, darum schnappten wir nur was kleines im nahegelegenen Pub. Es war nur einige Minuten von unserem Hotel entfernt. Am Boden lag Stroh und an der Decke hingen Geld-Noten aller erdenklicher Länder, ziemlich abgefahren also. Die Seulen waren mit den Visitenkarten von unzähligen Gästen bestückt. Natürlich hängt jetzt auch meine dort :-)
 
Blick aus dem Fenster Teil 2
Hotelzimmer
Hauptstrasse vor der Markthalle
Blick nach links
Unser Hotelzimmer
Strasse vor der Markthalle

Seite
1 2 Eine weiter =>